Webseite Surfstick Vergleich

Mitgliedschaft im Schwäbischen Albverein (SAV)

Kommen Sie zum Schwäbischen Albverein – und wir geben Ihnen einen Korb!

Wenn Sie Freude an Bewegung in netter Gesellschaft haben und an geselligen und unterhaltsamen Veranstaltungen und Vorträgen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Jahresprogramm „Per Pedes“ bietet bestimmt auch für Sie etwas und man muss auch nicht gleich Mitglied werden, sondern kann als Gast unverbindlich testen ob es das „Richtige“ ist.

Wer aber Mitglied in unserer Ortsgruppe Backnang werden möchte, der kann nicht nur neue Freunde finden, sondern auch gewinnen. Nicht nur als Neumitglied, sondern auch als Werberin oder Werber. Nutzen und entdecken Sie die Vorteile einer Mitgliedschaft! Sie erhalten jedes Jahr kostenlos eine Wanderkarte und sind bei Wanderungen und Veranstaltungen zusätzlich versichert. Und natürlich das Wichtigste: Wandern in der Gruppe macht Spaß, man lernt nette Leute kennen und findet neue Freunde.

Wenn Sie Mitglied werden oder Mitglieder werben winken wertvolle Preise. Unter anderem gibt es für neue Mitglieder – egal ob Erwachsene oder Kinder – einen „Albvereins-Korb“ mit leckeren Dingen, hauptsächlich aus dem ‚Schwäbischen Mostviertel‘.

Als Werberin oder Werber gibt es für jede Werbung einen Gutschein im Wert von 10,00 EUR des Gesamtvereins (nur wenn die Werberin oder der Werber Mitglied im Albverein ist).

Eine Mitgliedschaft beim Schwäbischen Albverein schließt folgende Leistungen mit ein:

• Kostenlose Zustellung der regelmäßg erscheinenden Mitgliederzeitschrift „Blätter des Schwäbischen Albvereins“,

• jährlich als Vereingabe eine Wanderkarte im Maßstab 1:35000,

• eine verbilligte Übernachtung in einem unserer Wanderheime,

• verbilligter oder kostenloser Zutritt zu Bauten und Türmen, die dem Schwäbischen Albverein gehören oder von ihm zugänglich gemacht werden,

• verbilligter Bezug von Karten, Büchern und Schriften, welche der Schwäbische Albverein herausgibt,

• Sie erhalten bei allen Vereinen, die dem Verband Deutscher Wander- und Gebirgsvereine angeschlossen sind, die gleichen Leistungen wie die Mitglieder dieser Vereine.

Der Jahresbeitrag (Stand 01.01.2018) beträgt:

Mitgliedschaft beantragen

Voll-(Einzel-) mitglieder                              36,00 €
Familienmitglieder      18,00 €
Jugendliche ab 15 - 21 Jahren 13,50 €
Kinder  (als Einzelmitglieder)    beitragsfrei

Familien mit allen Kindern unter 21 Jahren

Alleinerziehende mit allen Kindern unter 21 Jahren

Sie haben dazu Fragen? Rufen Sie an bei

Dieter Rieß, Tel. 07191 2629 oder bei Albert Dietz, Tel. 07191 68601.

Fragen zur Mitgliedschaft per Email stellen

Satzung des Schwäbischen Albvereins